Gourmet-Restaurant

Das Landhaus Scherrer ist in vielen Gourmet-Führern vertreten:                        

Michelin 1 Stern -
Feinschmecker 3,5 F -         
Gault Milau 16 Punkte -
Schlemmer Atlas 4 Bestecke -
Der Große Bertelsmann 4 sowie die Auszeichnung "Klassiker 2000"
Vartaführer Varta Tip *

Restaurant

Das Restaurant ist der Kern des Landhaus Scherrer. Hier kann man mittags und abends sehr gemütlich speisen und die Gäste werden verwöhnt. Wenn Sie das Restaurant betreten, dann fallen einem im Grunde drei Dinge sofort ins Auge:

  • Bachmann Gemälde
  • Digestiv Tisch
  • Alter Kachelofen

Bachmann Gemälde

Otto Bachmann war einer der bekanntesten Maler und Zeichner seiner Zeit. Viele interessante Gemälde hat Otto Bachmann erstellt, eines ist davon im Restaurant Landhaus Scherrer zu finden.
Früher wie heute wird im Landhaus Scherrer das Schlemmen mit leichter Erotik verbunden. Die Platzteller von Wolfgang Fratscher einerseits, unterschiedliche Bilder an den Wänden andererseits. Auf dem Gemälde von Otto Bachmann sind ist ein 'Gelage' zu sehen, wo die Damen und Herren schlemmen, Wein genießen und eine erotische Ausstrahlung zu erkennen ist.

Digestiv Tisch

Viele Jahre war ein Spiegeltisch im Restaurant zu finden, auf dem eine große Auswahl an Digestiv zu finden war. Mit der Neugestaltung des Restaurants wurde auch über viele Monate ein passender Tisch gesucht, der passend in der Mitte des Restaurants platziert werden kann. Der neue Digestiv-Tisch sollte einerseits etwas antikes ausstrahlen, andererseits auch zu dem Inventar passend aus qualitativ hochwertigem Holz verarbeitet worden sein. Wie man auf den Bildern erkennen kann ist ein passender Tisch gefunden worden.

Alter Kachelofen

Wenn man mit zwei oder drei Personen gemütlich in einer kleinen Nische sitzen möchte, dann passt der Tisch am alten Kachelofen optimal zu dem angenehmen Mittag- oder Abendessen. Leider wird der alte Kachelofen nicht mehr angefeuert, aber etwas Wärme wird dennoch von der elektrischen Heizung abgestrahlt, so dass Sie nicht zu frieren brauchen.

Sitzmöglichkeiten im Restaurant

Das Restaurant ist bei der Anzahl der Tische und Sitzmöglichkeiten sehr flexibel. Unterschiedlich große Tische für  zwei bis zwölf Personen können ohne Schwierigkeiten gestellt werden.

Im Restaurant können dann in etwa 30 Personen Platz nehmen, wobei das Restaurant an den Kleinen Saal und den Hamburger Raum angrenzt, so dass auch deutlich mehr Personen im Landhaus Scherrer essen können, bei großen Feiern bis zu 150 Personen.